Dunlop - Infos, Tipps und Produkte zu Dunlop Autoreifen

Dunlop

Dunlop

Dunlop gehört heute mit zu den größten Reifenherstellern der Welt und so verwundert es kaum, dass die Erfolgsgeschichte wie bei etlichen großen Unternehmen unserer Zeit sehr früh begann.


Über eine Erfindung zu erfolgreichen Reifen von Dunlop

Bereits im Jahr 1888 entwickelte der Begründer von Dunlop, John Boyd Dunlop, das erste Luftkissensystem der Welt. Damals allerdings für das Dreirad seines Sohnes. In weniger als einem Jahr stieg Dunlop dann in den Radrennsport ein und verhalf mit der damals innovativen Technik des Luftreifens verschiedensten Radsportlern zum Sieg. So wurde der Grundstein für den Rennsport und später auch den Motorsport gelegt und seither ist Dunlop kaum noch aus diesen Metiers wegzudenken. 1890 gründete der Entdecker dann schließlich die Dunlop Pneumatic Tire Co. Ld. und baute seine Firma schnell zu einem großen Unternehmen in der Reifenindustrie aus. Schnell erkannte man bei Dunlop, dass man um ein weiterhin erfolgreiches Unternehmen zu bleiben, seine Aktivitäten weiter ausbauen muss und im Bereich der Forschung neue einzigartige Technologien entwickeln sollte. Dies geschah dann auch in den darauf folgenden Jahrzehnten und brachte immer wieder Innovationen hervor.


Dunlop Reifen gehören zu den Besten

Dunlop gehört heute mit seinen Technologien zu den führenden Herstellern für High- und Ultra High Performance-Reifen. Viele große Automobilhersteller dieser Welt vertrauen darauf und wählten Dunlop Reifen zur Erstausstattung ihrer Fahrzeuge aus - darunter Hersteller wie Mercedes Benz, BMW, Porsche und Audi.


Motorrad Reifen erweitern das Portfolio von Dunlop

Auch auf dem Motorradsektor konnte sich die Marke Dunlop etablieren und gehört auch hier zur Erstausstattung etlicher Motorradhersteller. Über ein großes Produktportfolio bietet Dunlop heute eine breite Palette mit über 130 Reifenmodellen an und bedient annähernd jeden Fahrzeugtyp. Dunlop fusionierte in seiner Geschichte mit verschiedenen Unternehmen und baute so seine Marktposition immer weiter aus. Seither betreibt Dunlop Forschung in seinen Entwicklungszentren in Asien und Europa. Daraus resultierten Reifen, wie die SP Sport-Serie oder die Winter Sport-Reihe, die immer wieder neue Maßstäbe in Vergleichstests setzen.


 

Goodwheel Logo
Ihr Goodwheel Team

 

Kundenhotline

 

Kundenbewertungen von Trusted Shops: 4.79 / 5.00 bei 107 Kundenbewertungen
Zahlungsmethoden
Versandmethoden
Kostenlose AbholungTestsieger.de Siegel