Bilder können abweichen, Verkauf ohne Felge

Falken FK 453

Falken Azenis FK453 – ein High-Tech-Sommerreifen

Der Falken Azenis FK453 ist ein Sommerreifen mit sehr guten Fahreigenschaften, nicht nur auf trockener Fahrbahn. Besondere Stärken zeigt er bei Regen und nasser Fahrbahn. Mehr als fünf Jahre harter Entwicklungsarbeit waren nötig, um diesen Reifen möglich zu machen. Er ist je nach Modell auch für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Typisch für den Falken Azenis FK453 sind sein kurzer Bremsweg und seine ausgeprägte Kurvenstabilität.

Mehr anzeigen
Lieferbarkeit Nicht auf Lager
Mehr zur Marke:

Optimale Stabilität bei hoher Geschwindigkeit

Das wichtigste Merkmal dieses Reifens ist sein sorgfältig durchdachtes Profil: Drei breite und eine schmale Längsrille zusammen mit in der Reifenschulter platzierten Querrillen sorgen für eine gute Wasserverdrängung und -ableitung auch bei höherer Geschwindigkeit. Damit schützt der Falken Azenis FK453 vor Aquaplaning und weist auch bei Nässe eine hohe Kurvenstabilität auf.

Der Falken Azenis KK453 – lange Lebensdauer, hohe Laufleistung

Dieser Sommerreifen besitzt eine neuartige Profilmischung mit einem Anteil von Silica, der sich abrieb- und verschleißmindernd auswirkt. Der Falken Azenis FK453 überzeugt daher durch eine lange Lebensdauer bei hoher Laufleistung. Er wirkt sich zudem positiv auf den Kraftstoffverbrauch aus und sorgt damit für befriedigende Wirtschaftlichkeit. Die „Autozeitung“ hat den Falken im Test sogar mit sehr empfehlenswert und damit als den Testsieger bei Sommerreifen bewertet.