Bridgestone Blizzak DM V1 275/45R20 110R XL M+S MFS RBL
535,97 €
Preis pro Stück inkl. MwSt., versandkostenfrei*
Autoreifen von BRIDGESTONE sind insgesamt sehr hochwertig verarbeitet und schneiden in Vergleichstest für Winterreifen regelmäßig gut ab. Das besondere Profil, eine hervorragende Optik und sehr gute Laufeigenschaften machen diesen 275er Breitreifen von BRIDGESTONE zu einer Kaufempfehlung für leistungsstarke Autos. Mit dem 45er Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite erzielt der Winterreifen
Mehr anzeigen
Reifengröße 275/45 R20
Speedindex R bis 170 km/h
Lastindex 110
Saison Winterreifen
Besonderheiten Schneeflockensymbol Schneeflockensymbol
SKU G664236
EAN 3286340304719
Lieferbarkeit Nicht auf Lager
Mehr über das Profil:
Mehr zur Marke:

Produktbeschreibungzu Bridgestone Blizzak DM V1 275/45R20 110R XL M+S MFS RBL

Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.

4x4-Reifen für extremste Winterbedingungen.
Multicell Z-Komponente für sehr gute Traktion bei überfrorenen Straßen und im Gelände.


Lastindex 110. Der Reifen kann mit bis zu 1.060kg belastet werden.
Geschwindigkeitssymbol "R":

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Kundenmeinungen

Bisher liegen keine Bewertungen vor

EU-Reifenlabel

energetic-value-table
E
F
72db

Das EU-Reifenlabel informiert über drei wichtige Eigenschaften eines Reifens: Die Energieeffizienz, der Grip auf einer nassen Fahrbahn und die Intensität des Vorbeifahrgeräusches. Für die beiden ersten Kriterien ist A die Bestnote, während für die Geräuschentwicklung ein absoluter Wert in Dezibel angeben wird.

Energieeffizienz: Die Energieeffizienz eines Reifens hat direkten Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch. Durch die Reduzierung des Rollwiderstands wird Kraftstoff und CO₂ eingespart. Beispiel: Ein Reifen der Klasse C verbraucht auf 1000 Kilometern 1,2 Liter Kraftstoff mehr als ein Reifen der Klasse B.

Nasshaftung: Die Haftung eines Reifens auf nasser Fahrbahn hat direkten Einfluss auf den Bremsweg. Beispiel: Ein Reifen der Bremswegklasse B kommt bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h etwa 3 Meter später zum Stehen als ein Reifen der Bremswegklasse A. Zwischen der Klasse A und der Klasse F liegen bis zu 18 Meter mehr Bremsweg.

Abrollgeräusche: Die Außengeräusche eines Reifens sind in drei Klassen kategorisiert. Die unterschiedlichen Schallsymbole auf dem Label geben darüber Auskunft. Der konkrete, absolute Wert wird in Dezibel angegeben.