Fulda CARAT EXELERO

Der Fulda Carat Exelero – der Performance-Reifen

Für höchste Ansprüche wurde der Carat Exelero Reifen von Fulda entwickelt. Der deutsche Reifenhersteller produziert seit mehr als 100 Jahren Pneus und hat sein Know-how nun in die Entwicklung dieses Sommerreifens investiert. Das Ergebnis ist eine neuartige Gummimischung für die Lauffläche, die das Fahren auch bei hohen Geschwindigkeiten sicherer macht.

Mehr anzeigen
Lieferbarkeit Nicht auf Lager
Mehr zur Marke:

Der Carat Exelero im Test überzeugend

Auch bei hohen Geschwindigkeiten wurde die Sicherheit des Reifens in verschiedenen Tests bestätigt. Dank der neuartigen Lauffläche bietet der Sommerreifen „made in Germany“ mehr Grip auf der Straße, sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn. In extremen Situationen behalten Sie so die Kontrolle über das Fahrzeug, beispielsweise bei Starkregen oder Aquaplaning.

Leise unterwegs mit dem Sommerreifen

Auffallend für den Fulda Carat Exelero Sommerreifen ist die sehr geringe Geräuschentwicklung auf verschiedenen Straßenbelägen, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Der niedrige Rollwiderstand des Pneus sorgt zudem für einen geringen Verschleiß. Die Wirtschaftlichkeit ist so selbst bei einer erhöhten Laufleistung noch gegeben und lässt den Preis für die Anschaffung besonders günstig werden. Dazu trägt auch eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauches dank des gesenkten Rollwiderstandes bei. Der Sommerreifen Fulda Carat Exelero wurde daher daher als „empfehlenswert“ ausgezeichnet.