COOPER Weathermaster WSC SUV 215/70R16 100T
- Gutes Fahrverhalten bei winterlichen Temperaturen.
- Robuster und langlebiger Reifen, für den selbst unwegsames Gelände kein Problem darstellt.

Reifengröße | 215/70 R16 |
Speedindex | T bis 190 km/h |
Lastindex | 100 |
Saison | Winterreifen |
Besonderheiten |
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SKU | G1253604 |
EAN | 0029142813026 |
Lieferbarkeit | sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Werktage |
Produktbeschreibungzu Cooper Weathermaster WSC SUV 215/70R16 100T
Profilmischung mit hohem Siliziumdioxid-Anteil und geringem Elastizitätsmodul:
Für hervorragende Haftung auf Eis, Matsch und nasser Fahrbahn bei extrem niedrigen Temperaturen.
Patentierte, durchgehende Snow Groove-Technologie:
Verbessert die Schnee-auf-Schnee-Gripeigenschaften.
132 Spikes in 12 Reihen:
Für absolut überlegene Haftung bei Ausstattung mit Spikes.
66-Pitch-Profil:
Erhöht die Anzahl scharfer Kanten für bessere Haftung auf Schnee, Eis und nasser Fahrbahn.
Laufrichtungsgebundenes Profil: Verbessert die Beschleunigung auf Schnee und die Wasserverdrängung.

Lastindex 100. Der Reifen kann mit bis zu 800kg belastet werden.
Geschwindigkeitssymbol "T":
Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 190 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.
EU-Reifenlabel

Das EU-Reifenlabel informiert über drei wichtige Eigenschaften eines Reifens: Die Energieeffizienz, der Grip auf einer nassen Fahrbahn und die Intensität des Vorbeifahrgeräusches. Für die beiden ersten Kriterien ist A die Bestnote, während für die Geräuschentwicklung ein absoluter Wert in Dezibel angeben wird.
Energieeffizienz: Die Energieeffizienz eines Reifens hat direkten Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch. Durch die Reduzierung des Rollwiderstands wird Kraftstoff und CO₂ eingespart. Beispiel: Ein Reifen der Klasse C verbraucht auf 1000 Kilometern 1,2 Liter Kraftstoff mehr als ein Reifen der Klasse B.
Nasshaftung: Die Haftung eines Reifens auf nasser Fahrbahn hat direkten Einfluss auf den Bremsweg. Beispiel: Ein Reifen der Bremswegklasse B kommt bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h etwa 3 Meter später zum Stehen als ein Reifen der Bremswegklasse A. Zwischen der Klasse A und der Klasse F liegen bis zu 18 Meter mehr Bremsweg.
Abrollgeräusche: Die Außengeräusche eines Reifens sind in drei Klassen kategorisiert. Die unterschiedlichen Schallsymbole auf dem Label geben darüber Auskunft. Der konkrete, absolute Wert wird in Dezibel angegeben.