Getestet
Bridgestone EP 150

ab 56,36 €

Preis pro Stück inkl. MwSt., versandkostenfrei*

Bridgestone Ecopia EP150 – ein Sommerreifen für höchste Ansprüche

Ein guter Sommerreifen sollte sowohl einen geringen Rollwiderstand als auch eine gute Haftung auf nassen Fahrbahnen aufweisen. Genau diese beiden Eigenschaften treffen auf den Bridgestone Ecopia EP150 zu. Dieser Reifen wurde speziell für hohe Geschwindigkeiten konzipiert. Er überzeugt durch seine Spurtreue und das gute Handling. Ein weiterer Aspekt ist der geringe Verschleiß. So wird eine hohe Laufleistung möglich.

Mehr anzeigen
Breite 185 - 205 mm
Höhe 55 - 60 %
Zoll 15 - 16
Speedindex V bis 240 km/h
Lastindex 92
Saison Sommerreifen
Lieferbarkeit sofort lieferbar
Mehr zur Marke:
Finden Sie jetzt den EP 150 in Ihrer gewünschten Größe:

sofort lieferbar
X
136,17 €
Preis pro Stück inkl. MwSt., versandkostenfrei*
sofort lieferbar
X
56,36 €
Preis pro Stück inkl. MwSt., versandkostenfrei*
sofort lieferbar
X
90,88 €
Preis pro Stück inkl. MwSt., versandkostenfrei*
sofort lieferbar
X
69,97 €
Preis pro Stück inkl. MwSt., versandkostenfrei*
sofort lieferbar
X
93,50 €
Preis pro Stück inkl. MwSt., versandkostenfrei*

Ein Sommerreifen mit spezieller Gummimischung

Das Besondere am Brigestone Ecopia EP150 ist die spezielle Gummimischung. Diese sorgt dafür, dass der Rollwiderstand gering ist, wodurch das Auto deutlich weniger Kraftstoff verbraucht. Eine weitere Folge des geringen Rollwiderstands ist eine niedrige Geräuschentwicklung während der Fahrt. Ein geringer Rollwiderstand bedeutet jedoch nicht, dass dieser Reifen keine gute Haftung aufweist. Mehrere Tests unterschiedlicher Institute haben die gute Nasslaufeigenschaft dieses Reifens bestätigt.

Die besondere Profilform

Der Bridgestone Ecopia EP150 ist mit einem Profil versehen, das in etwa diagonal verläuft. Durch diese Profilgestaltung fließt das Wasser auf einer nassen Fahrbahn problemlos seitwärts ab. Das von vielen Autofahrern gefürchtete Aquaplaning wird so stark vermindert. Ein weiterer Vorteil dieser Profilierung ist, dass der Reifen laufrichtungsneutral ist. Beim Reifenwechsel kann er also ohne Probleme auf der anderen Seite des Fahrzeugs montiert werden.