Firestone Ganzjahresreifen

Firestone Ganzjahresreifen überzeugen durch ihre moderne Technologie und günstige Preise, sie bestehen jeden Reifen Test. Der Qualitätshersteller aus den USA lässt auch in die Entwicklung seiner Ganzjahresreifen die Erkenntnisse aus der Rennsporttechnologie einfließen.

Mehr anzeigen

Reifen der Kategorie Firestone

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Über den Hersteller Firestone

Schon seit dem Jahr 1900 kommt Qualität von Firestone, gleichzeitig gehört der Motorsport schon seit der Gründung des Unternehmens zur Unternehmensphilosophie. Viele Rennsiege wurden auf Firestone Reifen eingefahren. Die Erkenntnisse aus der Rennsporttechnologie wurden teilweise auf die Firestone Ganzjahresreifen übertragen, die daher bei hoher Geschwindigkeit ein angenehmes Handling aufweisen. Der Hersteller hatte ab seiner Gründung Fuhrwerke und Karren mit luftgefüllten Reifen ausgestattet, mit der aufblühenden Automobilproduktion konnte er sofort seine Reifen in der nötigen Massenproduktion fertigen. Die Massenbereifung von US-amerikanischen Fahrzeugen wäre ohne Firestone Reifen nicht möglich gewesen. Das Unternehmen wurde zum Vorbild für andere Firmen dieses Industriezweiges. Firestone Reifen sind heute ein Markenzeichen, während das Unternehmen 1988 durch die Bridgestone Tire Company übernommen wurde, als Tochterunternehmen dabei aber selbstständig blieb. Alljährlich produziert es neue Reifen speziell für die Sommer- und Winterbereifung sowie Ganzjahresreifen. Permanent werden diese optimiert, um den Ansprüchen der Verkehrsteilnehmer gerecht zu werden.

Firestone Ganzjahresreifen

Der Ganzjahresreifen des Unternehmens ist der Firestone Multiseason, den es in allen Breiten zwischen 155 bis 225 mm, in allen Querschnitten, allen Durchmessern und für jeden Lastindex gibt. Im Reifen Test erweisen sich die Modelle als grundsätzlich sehr sicher, sie erfüllen die geforderten Kriterien, werden umweltfreundlich hergestellt und sind gegenüber den Reifen anderer Hersteller vergleichsweise preiswert zu haben. Bei gewerblichen Käufern gehört der Hersteller zu den Geheimtipps, die auf diese intelligente Wahl wegen des langanhaltenden Komforts setzen. Gerade in Regionen, wo Wetterverhältnisse sehr schnell umschwenken, setzen viele Autofahrer auf Ganzjahresbereifung zu günstigen Preisen wie den Multiseason, der in vielen Staaten die gesetzliche Vorgabe für die Winterreifenpflicht erfüllt. Im Reifen Test belegen diese Modelle mittlere Plätze. Sie verfügen über die Run Flat Technologie, mit der ein Fahrer bei einem Reifenschaden weiterfahren kann, in der Regel schafft es das Fahrzeug in die nächste Werkstatt. Es muss allerdings für solche Reifen ausgelegt sein.