Stellenangebote

 

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Trainee Ecommerce mit Französischkenntnissen (m/w)

Wir bieten dir ein 18-monatiges Traineeprogramm mit zielgerichteten Einsätzen.  Mit unserem Ecommerce Traineeprogramm entwickeln wir unsere Shopmanager von morgen!

Während des Programms durchläufst Du viele spannende Aufgaben und Themen wie z.B.:

  • Auswahl von Lieferanten und deren logistische Anbindung
  • Inhaltliche und preisliche Ausrichtung von Sortimenten unserer Onlineshops
  • Verfolgen von Umsatzzielen
  • Marktbeobachtung und Analyse
  • Aufsetzung, Steuerung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen
  • Analyse von Consumer Behaviour, Webzugriffen, Consumer Life Circle
  • Aktive Begleitung von Projekten rund um das Thema E-Commerce

Dein Profil:

  • Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium oder einige Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, technischen Einkauf oder Vertrieb
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten
  • Hohe Internetaffinität
  • Sehr gute Französisch- und gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise interessierst du dich bereits heute für Produkte aus dem KFZ-Bereich

Deine Einstellung:

Du zeichnest dich durch hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und großes Engagement aus. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und besitzt eine systematische und analytische Arbeitsweise. Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich. Als Teamplayer bist Du flexibel, gewissenhaft, kontaktfreudig und offen für Neues.

Was Du von uns erwarten darfst:

In unserem modernen Unternehmen mit einem coolen Betriebsklima bieten wir dir jede Menge Abwechslungsreichtum und hervorragende Möglichkeiten für deine weitere Entwicklung. Freu dich auf ein internationales, passioniertes Team und auf kurze Entscheidungswege.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann sende uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe deines frühest möglichen Einstellungstermins an: karriere@goodwheel.de. Wir bitten ausdrücklich um die Angabe deiner Gehaltsvorstellungen per anno.

 

 

 

Wirtschaftsinformatiker (m/w)

Du bist der Ansprechpartner für die Business Units um Software- und Online Shop Projekte aus dem B2B und B2C Ecommerce Bereich erfolgreich umzusetzen!

Deine Aufgaben & Verantworungsbereich:

  • Analyse, Design und Umsetzung von Geschäftsprozessen
  • Konzeption zur Umsetzung von neuen Produktideen von der Gestaltung, Planung bis hin zum Launch. Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Team und Produktentwicklung (intern/ extern) sowie IT-Ab- teilungen des Konzerns
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Projektplanung und -monitoring sowie Kommunikation des aktuellen Entwicklungsstandes gegenüber dem Management
  • Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Dokumentation
  • Evaluation neuer Technologien und kontinuierliche Verbesserung der Entwicklungsprozesse


Dein Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre - sehr gute IT-Kenntnissen
  • mindestens 3 Jahre nachweislich erfolgreiche Praxis in dem genannten Aufgabenspektrum
  • sehr gute EDV-Anwenderpraxis
  • gute Kenntnisse in einem ERP-System
  • betriebswirtschaftliches, technisches und prozessorientiertes Verständnis
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Deine Einstellung:

Du zeichnest dich durch hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und großes Engagement aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie auch eine systematische und analytische Arbeitsweise. Weiterhin ist selbständiges und zielorientiertes Arbeiten für dich selbstverständlich. Als Teamplayer bist du flexibel, gewissenhaft, kontaktfreudig und offen für Neues.


Was Du von uns erwarten darfst:

Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima ist für uns ebenso selbst- verständlich wie deine Selbstständigkeit am Arbeitsplatz.


Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann sende uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail unter Angabe deines frühest möglichen Einstellungstermins an: karriere@goodwheel.de. Wir bitten ausdrücklich um die Angabe deiner Gehaltsvorstellungen per anno.

 

 

 

Werkstudent/in oder Praktikant/in Web Performance Analyst im Bereich Online Marketing

Deine Aufgaben:

  • Performance Analyse unserer Websites
  • Aufbereitung von Daten und Qualitätssicherung innerhalb der verschiedenen - Web Tracking Tools
  • Erstellung von regelmäßigen Reports zum Monitoring unserer Websites
  • Erfolgsanalysen der Daten in Bezug auf relevante KPI’s (CR und Co.)
  • Erarbeitung von Optimierungsempfehlungen für unsere Pages
  • Begleitung der Umsetzung von Maßnahmen


Dein Profil:

  • Student/in im (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirt schaftslehre mit den Fachrichtungen Online Marketing/eCommerce oder ähnlichem Studiengang
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel
  • Erfahrungen im Bereich Webanalyse und den dazugehörigen Systemen von Vorteil
  • Hohe Zahlenaffinität und "Detailverliebtheit"
  • Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil


Deine Einstellung:

Du zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Selbständi- ges und zielorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich. Als Teamplayer bist du flexibel, gewissen- haft und kontaktfreudig.


Was Du von uns erwarten darfst:

Wir bieten einen Praktikumsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und anspruchsvollen und spannenden Aufga- ben, der selbständiges Arbeiten zulässt und erfordert, sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sehr guten Betriebsklima in einem technologisch modernen Unternehmen.


Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann sende uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail unter Angabe deines frühest möglichen Einstellungstermins an: karriere@goodwheel.de.

 

 

 

Werkstudent/in oder Praktikant/in Online Marketing mit Französischkenntnissen (m/w)

Als Werkstudent oder Praktikant im Online Marketing unterstützt du uns bei der Optimierung von Online Marketing Kampagnen, du erstellst Webanalysen und arbeitest an Online Marketing Projekten mit! 

Deine Aufgaben:
 
  • Unterstützung bei der Aussteuerung und dem Ausbau von Suchmaschinen- und Social-Media-Kampagnen
  • Performancemessung und Analyse der Online Shops und der Marketing Maßnahmen
  • Erstellen von Webanalyse-Reportings sowie Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen
  • Redaktionelle Content-Erstellung
  • Übersetzungen ins Französische
  • Durchführen von Funktionstest einschließlich Dokumentation
 
Dein Profil:
 
  • Studiengang mit inhaltlichem Schwerpunkt Online Marketing, E-Commerce oder Sprachen
  • Sehr gute Französischkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versiert im Umgang mit MS Excel und Bildbearbeitungssoftware
  • Idealerweise Erfahrung in der Webanalyse und in der Anwendung zugehöriger Systeme
  • Hohe Zahlenaffinität, als auch Liebe zum Detail
 
Deine Einstellung:
 
Du stellst den Kunden in den Mittelpunkt, gehst gerne selbstständig und strukturiert vor, denkst analytisch und hast ein gutes Gefühl für Sprache. Mit deiner Leidenschaft und deinem Gespür für digitale Kommunikation und deiner Eigeninitiative bist du bereit, mit uns neue Wege zu gehen.

Was du von uns erwarten darfst:
 
Wir bieten Dir einen tollen Arbeitsplatz, mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien und coolem Betriebsklima. Freu dich auf ein internationales, passioniertes Team und auf kurze Entscheidungswege.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann sende uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail unter Angabe deines frühest möglichen Einstellungstermins an: karriere@goodwheel.de.