Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 225/45R17 91Y FP
104,44 €
Preis pro Stück inkl. MwSt., versandkostenfrei*
Mehr anzeigen
Reifengröße 225/45 R17
Speedindex Y bis 300 km/h
Lastindex 91
Saison Sommerreifen
SKU G675852
EAN 5452000372253
Lieferbarkeit Nicht auf Lager
Mehr über das Profil:
Mehr zur Marke:

Produktbeschreibungzu Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 225/45R17 91Y FP

High-Performance mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 225/45 R17 91Y R1

Der High-Performance-Reifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 225/45 R17 91Y R1 mit einer Breite von 225 Millimetern ist besonders für sportliche Fahrer interessant, die besonderen Wert auf Sicherheit bei hoher Performance legen. Die Kombination der Active-Cornergrip-Technologie mit moderner Rennsport-Technologie sorgt dafür, dass bei schnellen Kurvenfahrten auch auf nasser Fahrbahn der Druck gleichmäßig verteilt wird.

Kürzerer Bremsweg mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Durch die Active-Braking-Technologie wird der Bodenkontakt des Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 erhöht und somit ein deutlich kürzerer Bremsweg erreicht. Dabei ist die steife Karkassenstruktur des Reifens für eine verbesserte Lenkgenauigkeit verantwortlich.

Kundenmeinungen

Bisher liegen keine Bewertungen vor

EU-Reifenlabel

energetic-value-table
E
A
69db

Das EU-Reifenlabel informiert über drei wichtige Eigenschaften eines Reifens: Die Energieeffizienz, der Grip auf einer nassen Fahrbahn und die Intensität des Vorbeifahrgeräusches. Für die beiden ersten Kriterien ist A die Bestnote, während für die Geräuschentwicklung ein absoluter Wert in Dezibel angeben wird.

Energieeffizienz: Die Energieeffizienz eines Reifens hat direkten Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch. Durch die Reduzierung des Rollwiderstands wird Kraftstoff und CO₂ eingespart. Beispiel: Ein Reifen der Klasse C verbraucht auf 1000 Kilometern 1,2 Liter Kraftstoff mehr als ein Reifen der Klasse B.

Nasshaftung: Die Haftung eines Reifens auf nasser Fahrbahn hat direkten Einfluss auf den Bremsweg. Beispiel: Ein Reifen der Bremswegklasse B kommt bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h etwa 3 Meter später zum Stehen als ein Reifen der Bremswegklasse A. Zwischen der Klasse A und der Klasse F liegen bis zu 18 Meter mehr Bremsweg.

Abrollgeräusche: Die Außengeräusche eines Reifens sind in drei Klassen kategorisiert. Die unterschiedlichen Schallsymbole auf dem Label geben darüber Auskunft. Der konkrete, absolute Wert wird in Dezibel angegeben.