Gt radial Savero WT 235/75R15 105T M+S
73,94 €
Preis pro Stück inkl. MwSt., versandkostenfrei*
Asiatischer Reifenhersteller mit einer riesigen Größenpalette für Fahrzeugmodelle aller Art. Sowohl ein echter Hingucker als auch ein Sicherheitstalent ist der 235er Winterreifen von {Marke}. Das 75er Verhältnis des GT-RADIAL Winterreifen verschafft dem ganzen Rad eine besondere Optik am Fahrzeug. Dieser Reifen hinterlässt auf einer 15 Zoll Felge optisch den besten
Mehr anzeigen
Reifengröße 235/75 R15
Speedindex T bis 190 km/h
Lastindex 105
Saison Winterreifen
SKU G676931
EAN 6924699113411
Lieferbarkeit Nicht auf Lager
Mehr über das Profil:
Mehr zur Marke:

Produktbeschreibungzu GT Radial Savero WT 235/75R15 105T M+S

Hersteller aus dem Budget Bereich.

Lastindex 105. Der Reifen kann mit bis zu 925kg belastet werden.
Geschwindigkeitssymbol "T":

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 190 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Kundenmeinungen

Bisher liegen keine Bewertungen vor

EU-Reifenlabel

energetic-value-table
E
E
72db

Das EU-Reifenlabel informiert über drei wichtige Eigenschaften eines Reifens: Die Energieeffizienz, der Grip auf einer nassen Fahrbahn und die Intensität des Vorbeifahrgeräusches. Für die beiden ersten Kriterien ist A die Bestnote, während für die Geräuschentwicklung ein absoluter Wert in Dezibel angeben wird.

Energieeffizienz: Die Energieeffizienz eines Reifens hat direkten Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch. Durch die Reduzierung des Rollwiderstands wird Kraftstoff und CO₂ eingespart. Beispiel: Ein Reifen der Klasse C verbraucht auf 1000 Kilometern 1,2 Liter Kraftstoff mehr als ein Reifen der Klasse B.

Nasshaftung: Die Haftung eines Reifens auf nasser Fahrbahn hat direkten Einfluss auf den Bremsweg. Beispiel: Ein Reifen der Bremswegklasse B kommt bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h etwa 3 Meter später zum Stehen als ein Reifen der Bremswegklasse A. Zwischen der Klasse A und der Klasse F liegen bis zu 18 Meter mehr Bremsweg.

Abrollgeräusche: Die Außengeräusche eines Reifens sind in drei Klassen kategorisiert. Die unterschiedlichen Schallsymbole auf dem Label geben darüber Auskunft. Der konkrete, absolute Wert wird in Dezibel angegeben.