Hankook Optimo 4S H730 185/60R15 88T XL M+S
86,23 €
Preis pro Stück inkl. MwSt., versandkostenfrei*
Mehr anzeigen
Reifengröße 185/60 R15
Speedindex T bis 190 km/h
Lastindex 88
Saison Ganzjahresreifen
Besonderheiten Schneeflockensymbol Schneeflockensymbol
SKU G773598
EAN 8808563287430
Lieferbarkeit Nicht auf Lager
Mehr über das Profil:
Mehr zur Marke:

Produktbeschreibungzu Hankook Optimo 4S H730 185/60R15 88T XL M+S

Hankook Optimo 4S 185/60 R15 88T der Sommerreifen für hohen Fahrkomfort

Der Hankook Optimo 4S 185/60 R15 88T ist mit einer Breite von 185 Millimetern relativ schmal. Die Flankenhöhe beträgt 60 % der Reifenbreite. Trotz der geringen Ausmaße ist dieser Reifen insbesondere bei den Besitzern von Autos der Mittel- und Oberklasse sehr beliebt, da er einen optimalen Fahrkomfort bietet.

Hohe Laufruhe und geringer Kraftstoffverbrauch

Das Profil des Hankook Optimo 4S zeichnet sich durch eine durchgehende Mittelrippe aus, die eine hohe Laufruhe garantiert. Insgesamt vier Rillen leiten das Wasser zuverlässig ab, sodass er auch bei Nässe eine hohe Sicherheit bietet. Durch die geringe Rollreibung ist dieser Sommerreifen sehr wirtschaftlich.

Kundenmeinungen

Bisher liegen keine Bewertungen vor

EU-Reifenlabel

energetic-value-table
E
E
71db

Das EU-Reifenlabel informiert über drei wichtige Eigenschaften eines Reifens: Die Energieeffizienz, der Grip auf einer nassen Fahrbahn und die Intensität des Vorbeifahrgeräusches. Für die beiden ersten Kriterien ist A die Bestnote, während für die Geräuschentwicklung ein absoluter Wert in Dezibel angeben wird.

Energieeffizienz: Die Energieeffizienz eines Reifens hat direkten Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch. Durch die Reduzierung des Rollwiderstands wird Kraftstoff und CO₂ eingespart. Beispiel: Ein Reifen der Klasse C verbraucht auf 1000 Kilometern 1,2 Liter Kraftstoff mehr als ein Reifen der Klasse B.

Nasshaftung: Die Haftung eines Reifens auf nasser Fahrbahn hat direkten Einfluss auf den Bremsweg. Beispiel: Ein Reifen der Bremswegklasse B kommt bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h etwa 3 Meter später zum Stehen als ein Reifen der Bremswegklasse A. Zwischen der Klasse A und der Klasse F liegen bis zu 18 Meter mehr Bremsweg.

Abrollgeräusche: Die Außengeräusche eines Reifens sind in drei Klassen kategorisiert. Die unterschiedlichen Schallsymbole auf dem Label geben darüber Auskunft. Der konkrete, absolute Wert wird in Dezibel angegeben.