MICHELIN Latitude Alpin LA2 255/50R19 107V EL ZP *
- Optimales Fahrverhalten bei winterlichen Temperaturen, sorgt für eine hohe Sicherheit.
- Reifen, mit einer auf BMW Fahrzeuge abgestimmten Gummimischung.
- Reifen mit erhöhter Tragfähigkeit, aufgrund einer verstärkten Seitenflanke.
- Besitzt Notlaufeigenschaften. Im Falle eines Reifenschadens gewährleistet der Reifen eine Weiterfahrt mit reduzierter Geschwindigkeit.
- Robuster und langlebiger Reifen, für den selbst unwegsames Gelände kein Problem darstellt.
- Die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Reifens liegt bei 240km/h.

Reifengröße | 255/50 R19 |
Speedindex | V bis 240 km/h |
Lastindex | 107 |
Saison | Winterreifen |
Besonderheiten |
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SKU | G761862 |
EAN | 3528704419081 |
Zusatzbezeichnung | Runflat |
Lieferbarkeit | sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Werktage |
Produktbeschreibungzu Michelin Latitude Alpin LA2 255/50R19 107V EL ZP *
Für kompakte 4×4 Fahrzeuge bis hin zu Hochleistungs-SUV.
Produktvorteile:
Mehr Sicherheit (bis zu 2 m kürzerer Bremsweg auf Nässe und Schnee und bis zu 3 m kürzerer Bremsweg auf Eis).
Mehr Mobilität (bessere Traktion auf Schnee und Eis).
Mehr Kontrolle (besseres Fahrverhalten bei winterlichen Bedingungen).
Lastindex 107. Der Reifen kann mit bis zu 975kg belastet werden.
Geschwindigkeitssymbol "V":
Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.
Bitte beachten Sie die Besonderheiten der ETRTO beim Geschwindigkeitssymbol "V". Hier sind je nach realer Geschwindigkeit Abschläge auf die Tragfähigkeit zu machen.
Geschwindigkeit | Tragfähigkeit: | ||
210 km/h | 100% der angegebenen Tragfähigkeit | ||
220 km/h | 95% der angegebenen Tragfähigkeit | ||
230 km/h | 94% der angegebenen Tragfähigkeit | ||
240 km/h | 91% der angegebenen Tragfähigkeit |
Die dazwischen liegenden Tragfähigkeiten ist durch lineare Interpolation zu berechnen.
EU-Reifenlabel

Das EU-Reifenlabel informiert über drei wichtige Eigenschaften eines Reifens: Die Energieeffizienz, der Grip auf einer nassen Fahrbahn und die Intensität des Vorbeifahrgeräusches. Für die beiden ersten Kriterien ist A die Bestnote, während für die Geräuschentwicklung ein absoluter Wert in Dezibel angeben wird.
Energieeffizienz: Die Energieeffizienz eines Reifens hat direkten Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch. Durch die Reduzierung des Rollwiderstands wird Kraftstoff und CO₂ eingespart. Beispiel: Ein Reifen der Klasse C verbraucht auf 1000 Kilometern 1,2 Liter Kraftstoff mehr als ein Reifen der Klasse B.
Nasshaftung: Die Haftung eines Reifens auf nasser Fahrbahn hat direkten Einfluss auf den Bremsweg. Beispiel: Ein Reifen der Bremswegklasse B kommt bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h etwa 3 Meter später zum Stehen als ein Reifen der Bremswegklasse A. Zwischen der Klasse A und der Klasse F liegen bis zu 18 Meter mehr Bremsweg.
Abrollgeräusche: Die Außengeräusche eines Reifens sind in drei Klassen kategorisiert. Die unterschiedlichen Schallsymbole auf dem Label geben darüber Auskunft. Der konkrete, absolute Wert wird in Dezibel angegeben.