Tigar Sommerreifen

Tigar

Mit Tigar Reifen sind Autofahrer sicher und komfortabel unterwegs. Der serbische Hersteller Tigar kann seine Reifen schon lange in ganz Europa und auch auf anderen Kontinenten vertreiben, da es sich um hochwertige Budgetprodukte handelt. Der Preis erscheint gegen die Konkurrenz der Markenhersteller sehr günstig.

Mehr anzeigen

Alle Tigar Sommerreifen

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Über Tigar

Die Marke Tigar steht für umfassende Sicherheit, die hohe Zuverlässigkeit der Reifen und ein absolut stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Unternehmen wurde schon 1935 gegründet, der serbischen Reifenhersteller erlebt aktuell ein Revival. Das liegt auch an der Übernahme durch Michelin, die Franzosen halten inzwischen 100 Prozent am Unternehmen und versorgt seine Budgetmarke aus Osteuropa mit der neuesten Reifentechnologie. Die Reifen von Tigar werden speziell für die europäischen Straßen- und Wetterbedingungen konzipiert. Im Tigar Reifen Test überzeugen sie durch den hohen Grip auf nasser Fahrbahn, den ausgezeichneten Schutz vor Aquaplaning, durch das ausgefeilte Profildesign mit drei umlaufenden Rillen wie durch ihr hervorragendes Handling mit perfekter Traktion in Kurven. Am Produktionsstandort Pirot läuft die Herstellung rund, in Serbien und einigen Nachbarländern sind diese Reifen seit einiger Zeit Marktführer. Zu den Reihen gehört unter anderem Sigura, diese Tigar Reifen werden außerordentlich stark nachgefragt.

Tigar Sommerreifen

Die Tigar Sommerreifen gibt es in großer Vielfalt und nicht nur für den Pkw. Sehr beliebt ist unter anderem der CargoSpeed des Herstellers, der als hochwertiger Sommerreifen speziell für Transporter entwickelt wurde. Erst in jüngster Zeit konnten die Ingenieure des Unternehmens nochmals das Profildesign überarbeiten, was zu einer verbesserten Bremsleistung führte. Gelobt wird im Tigar Reifen Test unter anderem der ganz unglaubliche Fahrkomfort. Natürlich verfügen diese Autoreifen über das EU-Reifenlabel. Zu den Vorzügen der dieser Budgetklasse gehört der sehr geringe Kraftstoffverbrauch, der niedrige Verschleiß und die Vielfalt, denn selbst Llkw-Reifen bietet der Hersteller an. Die geringe Geräuschentwicklung dieser Reifen wird von gewerblichen Fahrern außerordentlich geschätzt. Unter zahllosen Berichten zu einem Tigar Reifen Test subsumierten sich am Ende die folgenden Eigenschaften von Tigar Sommerreifen heraus: sehr geringer Kraftstoffverbrauch hoher Komfort bei geringen Geräuschen gute Bremseigenschaften vor allem auf trockener Straße