Getestet

Image may differ, delivered without wheel rim.

VREDESTEIN ULTRAC CENTO 225/40ZR18 92Y XL FSL DA

Testgewinner keine Empfehlung kein Angebot

Reifenart
Sommerreifen

Lastindex
92

EU-Reifenlabel
899
904
67

Reifengröße
225 / 40 R 18

Geschwindigkeitsindex
Y bis 300 km/h

84,44 €
Preis pro Stück inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

ausverkauft

Details

Der Vredestein Ultrac Cento 225/40 R18 92 ZR/Y ein angenehm leiser Reifen

Der Vredestein Ultrac Cento eignet sich für 18-Zoll-Felgen und weist eine Breite von 225 Millimetern auf. Das Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite beträgt 40 %. Der Sommerreifen überzeugt vor allem durch eine bemerkenswert niedrige Geräuschentwicklung: Mit 67 Dezibel liegt der Vredestein Ultrac Cento hier im unteren Bereich und hebt sich positiv von vielen anderen Reifenmodellen ab.

Das Profil des Vredestein Ultrac Cento

Dank des stromlinienförmigen Profil-Designs verfügt der Vredestein Ultrac Cento 225/40 R18 92 ZR/Y über gute Bodenhaftung und hohe Fahrstabilität. Da das Wasser rasch aus den Rillen ablaufen kann, sinkt die Gefahr von Aquaplaning.

Artikelnummer: G676358
EAN: 8714692213304
Herstellertyp: Markenreifen

image/svg+xml Goodwheel Reifenlabel E C 67db

EU-Reifenlabel

Das EU-Reifenlabel informiert über drei wichtige Eigenschaften eines Reifens: Die Energieeffizienz, der Grip auf einer nassen Fahrbahn und die Intensität des Vorbeifahrgeräusches. Für die beiden ersten Kriterien ist A die Bestnote, während für die Geräuschentwicklung ein absoluter Wert in Dezibel angeben wird.

Energieeffizienz: Die Energieeffizienz eines Reifens hat direkten Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch. Durch die Reduzierung des Rollwiderstands wird Kraftstoff und CO₂ eingespart. Beispiel: Ein Reifen der Klasse C verbraucht auf 1000 Kilometern 1,2 Liter Kraftstoff mehr als ein Reifen der Klasse B.

Nasshaftung: Die Haftung eines Reifens auf nasser Fahrbahn hat direkten Einfluss auf den Bremsweg. Beispiel: Ein Reifen der Bremswegklasse B kommt bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h etwa 3 Meter später zum Stehen als ein Reifen der Bremswegklasse A. Zwischen der Klasse A und der Klasse F liegen bis zu 18 Meter mehr Bremsweg.

Abrollgeräusche: Die Außengeräusche eines Reifens sind in drei Klassen kategorisiert. Die unterschiedlichen Schallsymbole auf dem Label geben darüber Auskunft. Der konkrete, absolute Wert wird in Dezibel angegeben.

Produktbewertungen

Bisher gibt es keine Produktbewertungen.

Alle Testergebnisse zum VREDESTEIN ULTRAC CENTO 225/40ZR18 92Y XL FSL DA

Tester Gesamturteil Getestete Größe Getestetes Profil
Autozeitung 223 225 / 50 / R 17 W/Y ULTRAC CENTO Details einblenden
Datum: Sommerreifen 2014
Gesamturteil: 223
Einzelbewertungen:
Trocken: 117
Nass: 106
Schnee: 0
Eis: 0
Kraftstoffverbrauch: 0
Geräusch: 0

ADAC Motorwelt 225/45 R17 ZR/Y 94 ULTRAC CENTO Details einblenden
Datum: Sommerreifen 2010
Gesamturteil:
Einzelbewertungen:
Trocken: 17
Nass: 27
Schnee: 0
Eis: 0
Kraftstoffverbrauch: 0
Geräusch: 32

ADAC Motorwelt 225/45 R17 ZR/Y 91 ULTRAC CENTO Details einblenden
Datum: Sommerreifen 2010
Gesamturteil:
Einzelbewertungen:
Trocken: 17
Nass: 27
Schnee: 0
Eis: 0
Kraftstoffverbrauch: 0
Geräusch: 32

Autozeitung 223 225 / 50 / R 17 W/Y ULTRAC CENTO Details einblenden
Datum: Sommerreifen 2014
Gesamturteil: 223
Einzelbewertungen:
Trocken: 117
Nass: 106
Schnee: 0
Eis: 0
Kraftstoffverbrauch: 0
Geräusch: 0

ADAC Motorwelt 225/45 R17 ZR/Y 94 ULTRAC CENTO Details einblenden
Datum: Sommerreifen 2010
Gesamturteil:
Einzelbewertungen:
Trocken: 17
Nass: 27
Schnee: 0
Eis: 0
Kraftstoffverbrauch: 21
Geräusch: 32

ADAC Motorwelt 225/45 R17 ZR/Y 91 ULTRAC CENTO Details einblenden
Datum: Sommerreifen 2010
Gesamturteil:
Einzelbewertungen:
Trocken: 17
Nass: 27
Schnee: 0
Eis: 0
Kraftstoffverbrauch: 21
Geräusch: 32